wunder-erde-logo
phone

Ticketreservierung:

0800-2224242 (kostenlos)


​NORWEGEN






Live-Multimediashow

​Die Schönheit des Nordens

​Wo ist Norwegen am schönsten? Der Fotojournalist Roland Kock machte sich mit der hochauflösenden 4K-Kamera auf die Suche.


Im Süden kletterte er auf die riesige Felskanzel des Preikestolen, der steil in den Lysefjord abbricht. In Fjordnorwegens Hauptstadt Bergen streifte ​Kock durch die malerischen Gassen aus der Hansezeit. Mit dem Auto fuhr er dann auf die arktische Hochebene der Hardangervidda. Dort ​sieht man schon in der Ferne die vereisten Gipfel im "Reich der Riesen", dem Jotunheimen Nationalpark. Der Abenteurer wanderte entlang türkisfarbener Bergseen zum legendären Bessegengrat.


Norwegen ist das Land der Fjorde, Gebirge und Gletscher. Also besuchte er auch die blauen Eiskappen des Nordlandes. Angekommen in der Küstenstadt Ålesund, staunte ​der Weltenbummler über die Kunstwerke des Jugendstils an den Häuserwänden. Von dort aus besuchte er die urige Bergbaustadt Røros, in der die Zeit seit einhundert Jahren stehen geblieben ist. Auf dem Postschiff fuhr Kock durch die Inselwelt der Lofoten und wurde dabei überwältigt von der Dramatik der norwegischen Küstenlandschaft.


Pünktlich zur Zeit der Sommersonnenwende erreichte er den nördlichsten ​Punkt Europas, das Nordkap. Hier bewunderte ​der Norwegenliebhaber die Mitternachtssonne am Horizont.


Auf seiner großen Reise hat er die Schönheit Norwegens mit der Kamera eingefangen. Aus diesen Bildern entstand seine neue Multimediashow.

portrait

​"Die Show ist eine Liebeserklärung an die Dramatik der norwegischen Landschaft"

​Roland Kock  //  Fotojournalist

wunder-erde-publikum

​Unsere Reise-Shows

​Der Fotojournalist Roland Kock reist seit 25 Jahren um die Welt. Seine Erfahrungen gibt er in ​den beliebten Reiseshows an das Publikum weiter. ​Die bildgewaltigen und unterhaltsamen Live-Shows aus der Reihe "WUNDER ERDE" haben bis jetzt viele tausende Besucher in ganz Deutschland und Österreich gesehen.

Verpassen Sie keine

Show mehr!

​Das schreibt die Presse...

“Eine digitale Komposition aus schönen Bildern und eingängiger Musik”

​LEIPZIGER VOLKSZEITUNG

“​...Bilder mit zauberhaften Lichtstimmungen...weckten die Reisesehnsucht...”

​VOGTLAND-ANZEIGER

“​Nur zu gern ließen sich die vielen Zuschauer...von den herrlichen Bildern...faszinieren”

​SÜDTHÜRINGER ZEITUNG

“​Es sind kraftvolle Bilder, die die verwunschen wirkende Landschaft detailreich zum Leben erwecken”

​MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

“​Mehr Schottland geht nicht”

​FREIES WORT

“​Mit eindrucksvollen Bildern entführte der Fotojournalist Roland Kock...die zahlreichen Besucher...im Rahmen einer Multivisionsshow nach Schweden”

​OBERMAIN TAGBLATT

“​​Die Besucher sind begeistert, danken mit reichlich Beifall für die anregende Reise”

​LAUSITZER RUNDSCHAU

“​​​Und es gelang ihm durchweg...den Puls Islands...zu exportieren”

​OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Verpassen Sie keine Show mehr!

© Wunder Erde 2019