wunder-erde-logo
phone

Ticketreservierung:

0800-2224242 (kostenlos)


​SCHOTTLAND






Live-Multivisionsshow

​Eine gewaltige Filmkulisse

​​"Ich habe nie Einsameres durchschritten." So beschrieb 1858 der Schriftsteller Theodor Fontane seine Reise durch das schottische Hochland. Dieses Land kennt Roland Kock wie seine Westentasche. In Schottland war er schon mit dem Auto, der Eisenbahn und zu Fuß unterwegs. Diesmal wählte er das Fahrrad. Es verlieh ihm das optimale Tempo zum Fotografieren.
Kock landete mit dem Flugzeug in Edinburgh und erkundete die königliche Hauptstadt. Von dort führte sein Weg zuerst in das hügelige Grenzland zu England. Hier befinden sich die meisten schottischen Burgen und Schlösser. Weiter ging es entlang der Küste in die Highlands. Diese weitläufige Region mit ihren kargen Bergen und Seen zog ihn magisch an. Von den Gipfeln sah er auf die entfernten Hebriden Inseln hinab. Dort warteten auf ihn zerklüftete Küstenstreifen mit weißen Traumstränden wie in der Karibik.
Wieder auf dem Festland angekommen, radeltet er weiter durch die Westlichen Highlands. Der Abenteurer besuchte die Eilean Donan Burg, wo Filme wie Highlander oder James Bond gedreht wurden. Natürlich ließ Kock auf seiner Reise zwei Berühmtheiten Schottlands nicht aus. Er besichtigte die kleinste Whisky-Destillerie des Landes und suchte nach Nessie - dem scheuen Ungeheuer.



Schottland_3
Schottland_4
Schottland_2
Schottland_5
Schottland_9
Schottland_8
Schottland_7
Schottland_6
Schottland_10
wunder-erde-publikum

​Unsere Reise-Shows

​Der Fotojournalist Roland Kock reist seit 25 Jahren um die Welt. Seine Erfahrungen gibt er in ​den beliebten Reiseshows an das Publikum weiter. ​Die bildgewaltigen und unterhaltsamen Live-Shows aus der Reihe "WUNDER ERDE" haben bis jetzt viele tausende Besucher in ganz Deutschland und Österreich gesehen.

Verpassen Sie keine

Show mehr!

​Das schreibt die Presse...

“Eine digitale Komposition aus schönen Bildern und eingängiger Musik”

​LEIPZIGER VOLKSZEITUNG

“​...Bilder mit zauberhaften Lichtstimmungen...weckten die Reisesehnsucht...”

​VOGTLAND-ANZEIGER

“​Nur zu gern ließen sich die vielen Zuschauer...von den herrlichen Bildern...faszinieren”

​SÜDTHÜRINGER ZEITUNG

“​Es sind kraftvolle Bilder, die die verwunschen wirkende Landschaft detailreich zum Leben erwecken”

​MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

“​Mehr Schottland geht nicht”

​FREIES WORT

“​Mit eindrucksvollen Bildern entführte der Fotojournalist Roland Kock...die zahlreichen Besucher...im Rahmen einer Multivisionsshow nach Schweden”

​OBERMAIN TAGBLATT

“​​Die Besucher sind begeistert, danken mit reichlich Beifall für die anregende Reise”

​LAUSITZER RUNDSCHAU

“​​​Und es gelang ihm durchweg...den Puls Islands...zu exportieren”

​OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Verpassen Sie keine Show mehr!

© Wunder Erde 2019