wunder-erde-logo
phone

Ticketreservierung:

0800-2224242 (kostenlos)


​USA - Naturwunder im Südwesten






Live-Multimediashow

​Unterwegs zum Grand Canyon

​"Es gibt in unserer Sprache keine Wörter, um dieses Wunder der Natur zu beschreiben.“ So beeindruckt war John Powell, der 1869 mit seinem Team und 4 Holzboten als erster durch den 450 Kilometer langen Grand Canyon gefahren ist. Für den Leipziger Roland Kock dagegen war es bisher ein Traum, diese riesige Schlucht mit eigenen Augen zu sehen. Er verstaute seine gesamte Kameraausrüstung in Las Vegas auf ein Fahrrad und fuhr damit in Richtung Grand Canyon. Dabei durchquerte er die vulkangeprägte Wüste Nevadas, entdeckte die bunten Schluchten und Tafelberge in Utah und erkundete das abwechslungsreiche Colorado Hochplateau mit seinen versteinerten Türmen und Brücken. Als er den Rand des riesigen Canyon erreichte, stieg er zu Fuß 1.400 Meter in die Tiefe bis zum Colorado Fluss, der das 8. Weltwunder in Millionen von Jahren geschaffen hat...


wunder-erde-publikum

​Unsere Reise-Shows

​Der Fotojournalist Roland Kock reist seit 25 Jahren um die Welt. Seine Erfahrungen gibt er in ​den beliebten Reiseshows an das Publikum weiter. ​Die bildgewaltigen und unterhaltsamen Live-Shows aus der Reihe "WUNDER ERDE" haben bis jetzt viele tausende Besucher in ganz Deutschland und Österreich gesehen.

Verpassen Sie keine

Show mehr!

​Das schreibt die Presse...

“Eine digitale Komposition aus schönen Bildern und eingängiger Musik”

​LEIPZIGER VOLKSZEITUNG

“​...Bilder mit zauberhaften Lichtstimmungen...weckten die Reisesehnsucht...”

​VOGTLAND-ANZEIGER

“​Nur zu gern ließen sich die vielen Zuschauer...von den herrlichen Bildern...faszinieren”

​SÜDTHÜRINGER ZEITUNG

“​Es sind kraftvolle Bilder, die die verwunschen wirkende Landschaft detailreich zum Leben erwecken”

​MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

“​Mehr Schottland geht nicht”

​FREIES WORT

“​Mit eindrucksvollen Bildern entführte der Fotojournalist Roland Kock...die zahlreichen Besucher...im Rahmen einer Multivisionsshow nach Schweden”

​OBERMAIN TAGBLATT

“​​Die Besucher sind begeistert, danken mit reichlich Beifall für die anregende Reise”

​LAUSITZER RUNDSCHAU

“​​​Und es gelang ihm durchweg...den Puls Islands...zu exportieren”

​OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Verpassen Sie keine Show mehr!

© Wunder Erde 2019